Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Lorn
Ask The Dust
Ninja Tune
15.6.2012
Genre:
Electronica / Dubstep / Industrial
**********
CD der Woche 2012-35

Nach letzter Woche noch eine tolle neue Platte vom Ninja Tune Label, das sich schon seit Jahren um anspruchsvolle elektronische Musik im weitesten Sinne verdient macht. Auf dem zweiten Album des US-amerikanischen Produzenten Marcos Ortega alias Lorn geht es härter zur Sache, denn mit knatternden Industrial Beats und massiven Basslines erschafft er gewaltige und insgesamt eher düstere Soundscapes, wobei er dem Hörer geschickterweise mit ruhigeren, melodischen Zwischenpassagen immer wieder auch Gelegenheit zum Verschnaufen schafft und etwas Licht in die Szenerie läßt.
Fans von Label-Kollege Amon Tobin dürften auch mit dieser Platte auf ihre Kosten kommen.