Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

The Blood Arm: Lie Lover Lie

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

The Blood Arm
Lie Lover Lie
Because/Warner
19.1.2007
Genre:
Alternative/Indie Rock
**********
Lauschbar 36

Hört man die Musik dieses Debüts, so denkt man unwillkürlich an eine weitere Band der britischen Indie-Wave-Rock-Welle, die Band stammt allerdings aus dem sonnigen Kalifornien.
Immerhin wurden sie von keinen Geringeren als Franz Ferdinand unter die Fittiche und mit auf Tour genommen. Und in der Tat klingen The Blood Arm teilweise wie das schottische Vorbild: schmissige Gitarrenriffs, pumpende Drums, selbstbewußter Gesang. Daß sie aber mehr als ein Abklatsch sind, ist vor allem dem Spielwitz von Keyboarderin Dyan Valdes zu verdanken, und einem hintergründigen Humor a la Adam Green.
Den Hit "Suspicious Character" mit dem unwiderstehlichen Refrain "I like all the girls, and all the girls like me" gibt’s demnächst auch wieder in Eurer <bc>-Indie-Disco ...