Dieses Archiv enthält alle Reviews der CDs, welche in der Lauschbar-Geschichte als auch in der mit der KW 2012-50 eingstellten Rubrik 'CD der Woche' vorgestellt wurden.

CD-Rezensionen

Rock/Pop allgemein

Alternative/Indie Rock

Tiger Lou: A Partial Print

Post Rock

Prog/Psych/Art Rock

Heavy Metal/Hard Rock

Gothic/Dark Wave

Indie Pop

Jazz

World Music

NeoFolk/New Age/Neo Klassik

Singer/Songwriter

Blues/Country/Americana

Black Music

HipHop/Rap

Electronica/Electro

Trip Hop/Rock

Downbeats/Chillout

Dancefloor/Beats

Ska/Reggae/Dancehall

Avantgarde

Sonstige

Tiger Lou
A Partial Print
Startracks
31.10.2008
Genre:
Alternative/Indie Rock
**********
Lauschbar 44

Tiger Lou ist das seit 2001 bestehende Solo-Projekt des schwedischen Sängers und Multiinstrumentalisten Rasmus Kellerman, der im Studio die meisten Instrumente selber einspielt, sich live aber von einer Band begleiten läßt. Das vorliegende dritte Album ist ein sehr vielschichtiges und durchdacht komponiertes Werk, das vielerlei Facetten bietet: melancholischen New Wave, ruppigen Alternative Rock sowie epischen Post/Prog Rock. Im grandiosen, abschliessenden Titelsong kommen über 9 Minuten all diese Elemente zum Tragen.
Über die gesamte Länge des Albums hinweg beweist Kellerman sein Talent für ausgefeiltes und wendungsreiches Songwritung und sein Gespür für einprägsame Melodien, die gelegentlich auch mal etwas süßlich geraten.